Das RSO-Bistro

Zertifizierung Ernährung und Hygiene Pressebericht

Die technische Universität Dortmund Fachbereich Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung hat der Realschule Oberaden am 3 Juli das Zertifikat „GanzTag & Essen Qualität“ verliehen.

Dies bedeutet, dass das Verpflegungsangebot an der Realschule Oberaden den Standards zur Ernährungsqualität und Hygiene voll entspricht. Während des Lehrgangs im vergangenen Jahr, an dem das Küchenpersonal Frau Bolatzky und Frau Tischbier sowie die verantwortliche Lehrperson Herr André Holtmann teilgenommen haben, wurden die Voraussetzungen festgesetzt. Dies zog anschließenden Umbaumaßnahmen in der RSO sowie eine Anpassungen und Umstellung der Menüpläne nach sich. Die Menüs werden täglich frisch zubereitet unterliegen strengen Kontrollen. Die Schule darf dieses Siegel zunächst bis 2014 tragen. Den Schülerinnen und Schülern wird, neben der Profilklasse in der 5. Jahrgangsstufe „Fitte Füchse“, den Gesundheitskursen in der 9. und 10. Jahrgangsstufe, nun eine weitere Möglichkeit gegeben, ihre Gesundheit weiter zu fördern.

RSO-Bistro weiterhin bis 2020 zertifziert