Toller Erfolg der Fußballer bei den Stadtmeisterschaften WK II

Landessportfest der Schulen - WK II Jungen (Jg: 2007-2009)

Toller Erfolg der Fußballer bei den Stadtmeisterschaften WK II

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz als Vize-Stadtmeister und qualifizierte sich damit für die nächste Runde beim Landessportfest der Schulen. Im ersten Duell startete unser Team mit einer unglücklichen 1:3 Niederlage gegen den späteren Stadtmeister, der Gesamtschule Bergkamen. Im anschließenden Spiel konnte das Gymnasium Bergkamen 2:0 bezwungen werden. Beim Stand von 1:0 hielt unser überragender Torwart Alessandro B. einen Strafstoß. Imran A. und Nevio F. erzielten die Treffer für die RSO.

Im entscheidenden Spiel gegen die Freiherr-vom-Stein-Realschule fiel der Siegtreffer kurz vor Schluss erneut durch Nevio F. . Der Jubel war dementsprechend riesengroß.

Die nächste Runde wird am Donnerstag, 15.09.2022, ausgetragen.

Am kommenden Mittwoch steigt unser Team der WK III in den Wettbewerb ein. Das erste Spiel im Stadion Am Nordberg wird um 10.15 Uhr für unsere Jungs angepfiffen.