Eröffnung des Fitnessparcours

Am heutigen Tag wurde der RSO-Fitnessparcours offziell eröffnet. Frau Busch, Schuldezernentin, durchschnitt symbolisch das rote Band und ließ die erste Schülerinnen und Schüler auf den Parcours. Nach fast einjähriger Planungs- und Durchführungszeit freuten sich die RSOler über das neue Bewegungsangebot an ihrer Schule, das ab sofort auch den Bürgerinnen und Bürgern im Nachmittagsbereich zur Verfügung steht.

Möglich wurde der Bau erst durch den Förderverein der RSO, der den größten Teil der Kosten stemmte. Zudem unterstützten die Sadt und der Stadtsportbund die Anschaffung der Anlage. Dabei wurde einmal mehr die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten deutlich. Darüber freuten sich neben Frau Busch Herr Kray, Schulamtsleiter, Frau Bollmann und Frau Happe stellvertretend für den Förderverein, Herr Stein und Herr Lange als Schulleitungsteam sowie die anwesenden Vertreter des Bauhofs der Stadt Bergkamen.