Kölner Dom beeindruckt die Schüler und Schülerinnen der 7b

Zum Schuljahresabschluss ging es für die 7b mit dem Zug nach Köln. Nachdem die Klasse durch ein Referat im Geschichtsunterricht schon viel Theoretisches über den Kölner Dom erfahren hatte, waren sie von der Realität beeindruckt. „Und ich dachte, die Reinholdi-Kirche in Dortmund ist groß!“ – Die Äußerung einer Schülerin zeigt, welchen Eindruck das mittelalterliche Bauwerk hinterlassen hat. Die gemeinsame Besteigung des Turms war natürlich Pflicht, bevor die die Innenstadt auf eigene Faust erkundet werden konnte. Ein rundum gelungener Ausflug, befanden nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch der Klassenlehrer Herr Purzner und die begleitenden Lehrerinnen Frau Dziedek und Frau Hasse, die einen völlig stressfreien Tag verbrachten. Die 7b – eine gute Truppe!!