Reger Besuch am stimmungsvollen Tag der offenen Tür 2017

RSO beschließt Kooperation mit ASV Hamm

Reger Besuch am stimmungsvollen Tag der offenen Tür 2017

Auf großes Interesse stieß der Tag der offenen Tür an der RSO. Gleich nach der Begrüßung durch Schulleiter Godehard Stein konnnte die Schule einen weiteren Baustein im Rahmen der Gesundheitsorientierung präsentieren. Ab sofort kooperiert die RSO auf verschiedenen Ebenen mit dem ASV Hamm. In diesem Rahmen brachten Jan Brosch, Profispieler des ASV, und Simon Kottmann, Pressesprecher und zuständig für das Marketing, neben der Urkunde einen Unterschriftenball der Zweitligamannschaft sowie Bälle für die ab dem zweiten Schulhalbjahr startende Handball-AG mit.

Im Anschluss boten sich den interessierten Schülerinnen und Schülern aus den Grundschulen mit ihren Eltern und Angehörigen zahlreiche Angebote, um sich über die RSO näher zu informieren und in das Schulleben einzutauchen. Neben der Teilnahme an den beliebten Unterrichtspräsentationen in den Kernfächern hatten die potentiellen Fünftklässler die Möglichkeit, es bei chemischen Versuchen knallen zu lassen, sich Mückenlarven genauer anzusehen, physikalische Phänomene selbst zu untersuchen, ihr Gleichgewicht zu überprüfen und zu schulen, die ersten französischen Vokabeln gemeinsam mit einem Crepés zu erlernen, die kreative Seite der RSO kennenzulernen, sich mit diversen Waffen und Hilfsmitteln der Geschichte zu beschäftigen, englische Spiele durchzuführen, Kerzen selbst zu gestalten und zum Beispiel zu erfahren, wie die Fächer Textil und Mathematik mit einander verknüpft sind. Es gab noch viele weitere Angebote, die vor allem zum Mitmachen anregten und auch gut angenommen wurden.

Zum Abschluss durften die Besucherinnen und Besucher dann in der Schulhalle den Klängen unseres neuen Musikkollegen, Herrn Schmidt, lauschen.

Wir bedanken und an dieser Stelle bei allen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und allen weiteren fleißigen Helferinnen und Helfern für das Gelingen dieses harmonischen Tages und hoffen, dass auch DU in Kürze Teil der RSO sein wirst!!!