"Wo RSO drauf steht, ist auch RSO drin"

RSO präsentiert sich harmonisch und abwechslungsreich

"Wo RSO drauf steht, ist auch RSO drin"

Am Tag der offenen Tür 2016 präsentierte sich die Realschule Oberaden von ihrer besten Seite. Das abwechslungsreiche Angebot zeigte die vielfältigen Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler.

Neben den drei Profilklassen "CuL", "Fitte Füchse" und dem neuen Angebot "Musik plus", einer Klasse mit kostenlosem (!) Musikschwerpunkt konnten sich die Gründschüler und ihre Eltern von allen Fachbereichen inspirieren lassen. Jung und Alt probierten sich bei der Schulung des Gleichgewichtsorgangs, beim Biologie-Parcours, erstellten Hieroglyphen, sahen chemische Substanzen glänzen, testeten ihre Schussstärke oder probierten ihre künstlerischen Fähigkeiten aus. Zudem waren die verschiendenen Probeunterrichte bis zum letzten Platz gefüllt.

Insgesamt überzeugte die RSO neben dem Programm auch durch ihre harmonische Atmosphäre, die u.a. durch die vielen vorbildlich agierenden Schülerinnen und Schüler erzeugt wurde.

Etwas irritiert zeigte sich die Schulleitung über vereinzelte Gerüchte am Rande der Veranstaltung, dass die RSO ihre Schulform wechseln würde. Dem tritt die Schulleitung entschieden entgegen. Ungeachtet aller zukunkunftspolitischen Diskussionen um die Veränderung der Schullandschaft gilt für die RSO: "Wo RSO drauf steht, ist auch RSO drin!" Alle Schülerinnen und Schüler, die sich im Sommer an der RSO anmelden, werden auch bis zu ihrem Abschluss Realschüler an der RSO bleiben und in den Genuss der gewohnten Qualitäten unserer Schule kommen!!!