Bayer überreicht Spende

Über eine großzügige Spende durfte sich die RSO freuen. Für die Projeke "Lego-Mindstorms" sowie "Eine Chance für alle - Chemie für alle" überreichte Thimo V. Schmitt-Lord, Vorstand der Bayer Science & Education Foundation, 5780 €. "Die Bayer-Stiftung begrüßt das innovative Robotronik-Projekt, weil es sowohl naturwissenschaftliche als auch technische Kompetenzen der Jugendlichen fördert und Interessen in genau diesen Berufsfeldern weckt". Auch Lehrer Martin Köster freute sich sehr: "Zusätzlich fördern sie die kommunikativen Kompetenzen der Schüler, die in zwei- bis dreiköpfigen Projektgruppen nach Problemlösungen suchen." Er leitet das Projekt, in dem auf spielerische Art und Weise technisches und handwerkliches Geschick gefördert wird.

Um im Chemieunterricht noch individueller und differenzierter arbeiten zu können, rief Lehrer Gian Franco Zaccheddu das Projekt "Eine Chance für alle - Chemie für alle" ins Leben. Insbesondere im Bereich des Gemeinsamen Lernens liefert die Spende einen wichtigen Baustein für einen durchgehenden Lernprozess.

"Wir freuen uns sehr, dass die Bayer-Stiftung unsere Arbeit im Bereich Robotronik und der Chemie nachhaltig unterstützt. Das neue Lernmaterial wird natürlich auch in anderen Kursen und künftig auch in den 9. und 10. Jahrgängen zum Einsatz kommen", unterstreicht Schulleiter Godehard Stein.