Datumsübersicht

Zehntklässler feiern bis tief in die Nacht 2018

Der Abschlussjahrgang der RSO hatte am vergangenen Freitag seinen letzten Tag.

Bevor die 84 Schülerinnen und Schüler in der Eventhalle in Bergkamen ihre Zeugnissev erhielten, gab es den ersten Höhepunkt durch einen interreligiösen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Oberadens. Christen und Muslime feierten erstmals zusammen. Dafür zeichneten sich die evangelische Pastorin sowie der Imam und Hodscha aus Oberaden verantwortlich. Die bis zum letzten Platz gefüllte Kirche erlebte einen harmonischen und stimmungsvollen Abschlussgottesdienst.

Neben dem offiziellen Akt gab es ein abwechslungsreiches Programm. Die Klassen hatten aufwendige Videocollagen erstellt und sich viel Mühe mit verschiedenen Redebeiträgen gegeben. Da wollte auch Schulleiter Godehard Stein nicht zurückstehen, bat sein Kollegium als Backround-Chor im Rahmen seiner Rede nach vorne und hatte extra für diesen Jahrgang in Anlehnung an das Lied "Westerland" von den Ärzten "Du willst zurück zur RSO" umgedichtet.

Im Anschluss wurden Geschichten aus den letzten Jahren ausgetauscht, gemeinsam gefeiert und getanzt bis das Licht wieder anging.

Für alle Karaoke-Fans:

 

ZURÜCK ZUR RSO

Ich steh hier auf dieser Bühne

Und ich schau euch alle an

Mensch, jetzt habt ihr euren Abschluss

Was man kaum begreifen kann

Eure Zeit bei uns

Wird nun zu Ende geh’n

Wann werd’n wir uns wiedersehen?

Manchmal schließe ich die Augen

Nach dem Mathe-Unterricht

Stell mir vor, ihr könntet rechnen

Doch recht glauben kann ich’s nicht

Eure Zeit bei uns

Wird nun zu Ende geh’n

Wann werd’n wir uns wiedersehen?

Ref.: Oh, bald kommt eure Sehnsucht

Vielleicht morgen oder so

Ihr wollt zurück nach Oberaden

Ihr wollt zurück zur RSO

Politik, Deutsch und Geschichte

Englisch, Kunst, Biologie

Alles das wollt ihr vergessen

Aber uns vergesst ihr nie

Eure Zeit bei uns

Wird nun zu Ende geh’n

Wann werd’n wir uns wiedersehen?

Ref.: Oh, bald kommt eure Sehnsucht

Vielleicht morgen oder so

Ihr wollt zurück nach Oberaden

Ihr wollt zurück zur RSO

Es ist zwar etwas eng hier

Dafür ist man unter sich

Und ich weiß jeder Einzelne

Fühlt sich genauso wohl wie ich

Ref.: Oh, bald kommt eure Sehnsucht

Vielleicht morgen oder so

Ihr wollt zurück nach Oberaden

Ihr wollt zurück zur RSO

Ref.: Oh, bald kommt eure Sehnsucht

Vielleicht morgen oder so

Ihr wollt zurück nach Oberaden

Ihr wollt zurück

Ihr wollt zurück

Ihr wollt zurück

Ihr wollt zurück zur

ERR – ESS – OHHH