Datumsübersicht

Musikkurs 9/10 beim "Tarzan-Musical" in Oberhausen

Am 06. April 2017 machten sich der 9er und 10er Musikkurs der Realschule Oberaden gemeinsam mit den Lehrern Frau Raasch und Herrn Schmidt auf den Weg in das Metronom Theater Oberhausen, um das Musical „Tarzan“ anzusehen.

Um 17:30 Uhr fuhr unser Bus von der Schule ab und steuerte Richtung Oberhausen. Schon im Bus merkte man, dass die Schülerinnen und Schüler sehr gute Laune hatten, da sie sehr zur Freude des Busfahrers gemeinsam sangen und tanzten. Am Theater angekommen wurde noch ein kleiner Besuch im Restaurant zum goldenen Torbogen eingelegt, bevor es dann schließlich für alle in den Theatersaal ging.

Vor der Vorstellung konnten noch zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen werden. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr fasziniert von dem Musical, was man vor allem an den Reaktionen gegen Ende beobachten konnte. Auch die eine oder andere Träne soll während der Vorstellung geflossen sein.

Um 23.30 Uhr kamen wir glücklich und zufrieden wieder an der Schule an und konnten uns dann von dort aus auf den Heimweg nach Hause machen.

Bericht: Faith Josephine Bazarin (Stufe 9)