Gesund bleiben - MNS tragen! Update 06.02.2022

Gesund bleiben - MSN tragen

Aktuelle Regelungen

Aufgrund zahlreicher Nachfragen verweisen wir auf die Regelungen zur Quarantäne seitens der Bundesregierung: siehe Quarantäne-Grafik. (Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/bund-laender-corona-1995178)

Im Schulgebäude gilt weiterhin die Pflicht, eine medizinische Maske (OP, FFP2 oder höher) zu tragen. Aufgrund der Regelungen zur Rückverfolgbarkeit starten wir zunächst nach dem Klassenraumprinzip. Ansonsten kann der Unterricht komplett stattfinden. Eine Ausnahme bilden Sonderregelungen im Rahmen des Musik und Sportunterrichts.

Während des Singens im Musikunterricht müssen Abstände eingehalten werden, die durch die Lehrkraft entsprechend berücksichtigt werden. Der Sportunterricht darf im Freien ohne Einschränkung stattfinden, so dass wir versuchen, möglichst oft unter freiem Himmel zu unterrichten. Achten Sie bitte auf angemesse Kleidung je nach Wetterlage. In der Sporthalle darf ohne Maske nur mit Abstand unterrichtet werden. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, müssen die Schülerinnen und Schüler eine Maske tragen.

Sollten Sie Fragen zu den Regelungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Grundsätzlich gilt auch weiterhin:

Wir sind an der Gesundheit aller am Schulleben beteiligten Personen sehr interessiert.

Es ist uns zudem ein Anliegen noch einmal darauf hinzuweisen, dass alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg auf die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen achten. Zudem empfehlen wir allen am Schulleben Beteiligten die Nutzung der Corona-Warn-App der Bundesregierung. Um mögliche Infektionsketten zeitnah zu unterbinden, bietet die App eine sinnvolle Ergänzung zu den sonstigen Präventionsmaßnahmen.

Für eine mögliche punktuelle Schließung verweisen wir weiterhin auf die Schulpsychologischen Beratungsstelle des Kreises Unna :

Allgemeine Informationen zur Corona-Pandemie, zusammengestellt durch unseren Kollegen, Herrn Knobloch, finden Sie hier:

Besuchen Sie die Seite LearningView.org und nutzen den Code NY0FO2A1

Aktuelle Informationen seitens des Ministeriums finden Sie unter:

www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html

Bleiben Sie GESUND!

Zugehörige Dateien