Ein unvergessliches Erlebnis: Unser Schulmusical "This is the Moulin Rouge"

Dieses Jahr verwandelte sich unsere Pausenhalle in einen glanzvollen Theatersaal, als unser Schulmusical "This is the Moulin Rouge" das Publikum fünf Mal mit stets wechselnder Besetzung verzauberte. Die Aufführungen waren ein grandioser Erfolg, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt nahmen über 120 engagierte Schülerinnen und Schüler an diesem spektakulären Musicalprojekt teil. Ein besonderes Highlight war unsere jährliche Probenwoche auf Sylt, in der wir intensiv an unseren Rollen und Szenen arbeiteten und als Team noch enger zusammenwuchsen.

Ein ganz besonderer Dank gebührt unserem Technikteam unter der Leitung von Alexander Köbke. Sie sorgten dafür, dass die aufwendigen Lichtprogrammierungen und Spezialeffekte perfekt aufeinander abgestimmt waren und jede Aufführung in einem magischen Glanz erstrahlen ließen. Frau Schneider-Pretsch, unsere talentierte Kostümbildnerin, zauberte mit ihren Kreationen prachtvolle Kostüme, die den Charme und die Eleganz des Moulin Rouge authentisch einfingen. Die Bühnenleitung lag in den fähigen Händen von Daniel Rütting, der dafür sorgte, dass jede Szene reibungslos ablief und das Bühnenbild stets beeindruckte. Unter der Gesamtleitung von Sebastian Schmidt wuchs das Musical zu einem mitreißenden Gesamtkunstwerk heran, das alle Beteiligten und Zuschauer gleichermaßen begeisterte.

Unsere fünf Aufführungen waren geprägt von emotionalen Höhepunkten, mitreißenden Choreographien und unvergesslichen musikalischen Darbietungen. Jede Besetzung brachte ihre eigene einzigartige Energie und Interpretation in die Show ein, was jede Vorstellung zu einem neuen Erlebnis machte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben – die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, das Technikteam, die Kostümbildnerin, die Bühnenleitung und natürlich unserem Regisseur. Dank eurer harten Arbeit, Leidenschaft und Kreativität wurde "This is the Moulin Rouge" zu einem strahlenden Höhepunkt unseres Schuljahres.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und die neuen Herausforderungen, die uns erwarten. Bis dahin bleiben die Erinnerungen ans Moulin Rouge in unseren Herzen lebendig und werden uns noch lange begleiten.