Hitchcock am Römerberg

Spannende Entscheidungen begeistern RSOler

Hitchcock am Römerberg

Dramatische Turnierverläufe erlebten die knapp 500 Schülerinnen und Schüler während des internen Fußballturniers. Zudem zeigten sch die RSOler von ihrer besten Seite und waren sowohl auf den Zuschauerrängen als auch auf dem Feld ein Vorbild an Fairness.

Dramatisch war der Ausgang der Jahrgänge 7/8. Erst kurz vor dem Ende des Turniers setzten sich die Klassen 7a und 8a vom restlichen Feld ab. Im letzten Spiel sollte die Entscheidung fallen. Die Klasse 8a siegte zwar mit 2:1 gegen die 8b, doch ergab sich Punkt- und Torgleichheit bei 7a und 8a. Ein hoch dramatisches Achtmeterschießen folgte. Klasse 8a führte mit einem Tor bis zum letzten Schützen - es folgte eine Glanzparade des Torwarts der 7a. Im Anschluss drehte diese den Spieß um und errang mit dem sechsten Schützen die Krone des Turniers. Die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen.

Ähnlich spannend verliefen die Begegnungen bei den ältesten Jahrgängen. Hitchcock hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können. Im letzten Spiel kam es tatsächlich zu einem Finale zwischen 10a und 10b. Nach langer Führung der 10b glich die 10a das Spiel 4 (!) Sekunden vor Turnierende aus und sicherte sich durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg.