Förderverein der RSO

Der Förderverein "Verein der Freunde und Förderer der Realschule Oberaden e.V." wurde 1994 von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet.

Rund 150 Mitglieder aus der Elternschaft und dem Lehrerkollegium unterstützen derzeit den Förderverein der Realschule Oberaden als passive oder aktive Mitglieder.

Vorsitzender des Fördervereins ist Herr Gundlach.

Mit zum Vorstandsteam gehören zudem als erster stellvertretender Vorsitzender Herr Lange(Schulleiter), als zweiter stellvertretender Vorsitzender NN und als Kassiererin Frau Happe.

Der Förderverein unterstützt die Realschule Oberaden bei den unterschiedlichsten Projekten, wie beispielsweise wichtige Anschaffungen oder aber wirkt mit tatkräftiger Hilfe bei schulischen Veranstaltungen mit.

• Auch die Gestaltung der Übermittagsbetreuung wird vom Förderverein begleitet.
  • Der Förderverein finanziert sich aus den Mitgliedsbeirägen.
  • Der Jahresmitgliedsbeirag beträgt dabei 15 Euro.

Wollen Sie Mitglied werden?

Das Schulsekretariat hält Aufnahmeanträge gerne bereit oder drucken Sie einfach die Beitrittserklärung aus.

Was haben wir in den letzten Jahren angeschafft und unterstützt?

• Sozialtraining der Jungen am Girlsday
  • Frankreichfahrt nach Genvielliers
  • Teilnahme am Hafenfest
  • Unterstützung der Mofa-AG
  • SV-Fahrt zur Arbeitsplanung der SV-Arbeit
  • Beamer im Bioraum
  • Beamer im Musikraum
  • Unterstützung der Schülerbücherei
  • T-Shirts für Klasse 5
  • RSO-Bühe im Innenhof
  • RSO-Fitnessparcours

Übrigens ...

Der Verein ist gemeinnützig. Damit sind die Vereinsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig!